Donnerstag, 15. Februar 2007

Frauen über Frauen

Ich weiss nicht mehr warum, aber letztens traf es mich: Frauen haben zum Thema Sexualverhalten eine sehr präzise Meinung, was richtig und was falsch ist. Praktisch ohne Ausnahme bezeichnen sie Frauen, die sexuell zurückhaltender sind als sie selbst, als frigide, offenere Frauen als billig. Wenn alle Frauen also recht haben sind fast alle billig und frigide :-) erklär mir das eine.

Trackback URL:
https://fly.twoday.net/stories/3326938/modTrackback

Rahja - 16. Feb, 08:58

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit Konkurrenzdenken zu tun hat. Wenn eine offen (und dabei erfolgreich) ist, gefällt mir als Frau das vielleicht nicht. Denn das Ziel ist ja, den Männern möglichst zu gefallen. Also ist sie besser als ich. Deshalb tue ich meinen Unmut über sie kund. Und da ich nicht sagen kann «Ich bin eifersüchtig, weil sie bei den Männern besser ankommt», sage ich: «Das ist ne Schlampe.» Oder so ähnlich.
Umgekehrt ist es mit zurückhaltenden Frauen. Ich bin erfolgreicher und möchte das kommunizieren. Also bezeichne ich die Frau als frigide.

Bitte beachte, dass das keinesfalls meine Meinung oder Einstellung ist. Ich versuche nur, anhand meiner Erfahrung (als Frau und mit Frauen) eine Erklärung zu finden.
Ich denke, grundsätzlich ist es schon so, dass alle Frauen mehr oder weniger einen Konkurrenzkampf führen. Davon bin ich ausgegangen.

ChliiTierChnübler (Gast) - 16. Feb, 19:00

Das beste ist es wohl als Frau, 2 Freundinnen dabei zu haben, die eine offen, die andere verschlossen. Da komme ich als die goldene Mitte am besten weg und die Männer sind MEIN :-D hahahahaha

PS: Gutaussehende Frauen werden häufiger geschnitten von anderen Frauen als schlechtaussehende. Leider eine Tatsache.

flyme - 18. Feb, 18:02

@Rahja:

die Erklärung tönt einleuchtend, Neid ist ein starkes Moment

@ChliiTierChnübler:

hat das einen Grund, weshalb es so am erfolgreichsten ist?

Ich weiss nicht, ob gutaussehende Frauen öfters geschnitten werden, aber alles in allem haben gutaussehende Menschen sich nicht zu beklagen: bessere Aufstiegschancen im Job, höherer Lohn bei gleicher Arbeit, Partner mit höherem Lohn und von Freizeit und Sex wollen wir mal gar nicht reden...
dornakul - 20. Feb, 23:42

Ein Ratschlag

Gehe an solche Frauenthemen nie aber auch NIE mit Logik heran. Das endet früher oder später in Chaos oder Wahnsinn, oder beidem.

The Basement

führe jede Diskussion für eine gute Flasche Wein

On Air

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Per sofort..
flyme - 11. Dez, 10:30
Verd***** Sch*****
flyme - 7. Dez, 13:10
Umfrage zur Zukunft der...
Mitmachen unter http://waffendeponierung.w ordpress.com/2008/11/22/um frage-zur-zukunft-der-arme ewaffen/
Waffendeponierer (Gast) - 22. Nov, 19:06
jo, ich weiss... geht...
jo, ich weiss... geht aber diese Woche wieder online
flyme - 6. Okt, 19:16
irgendwie tot ;o)
irgendwie tot ;o)
ElMagnifico (Gast) - 6. Okt, 15:18

Etwas gesunde Belletristik


John Fante
The Bandini Quartet


T. C. Boyle
Water Music

Alben fuer die Ewigkeit


Jethro Tull
Aqualung


Led Zeppelin
How the West Was Won

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

fly_me(at)rocketmail.com

Sämtliche Texte sind persönliche Meinungen der Autoren und keine Tatsachen, solange nicht anders vermerkt.

Web Counter-Modul


allgemein
Film und Kino
Fussball und die anderen Sportarten
Geschlechterkrieg
politisches
Protest
Rechentechnisches
Sounds and Songs
Tiefergehendes
Traeume
Weiteres
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren