Sonntag, 10. September 2006

Random

Ein lustiges Spielchen, dass ich auf last.fm gefunden habe:

Man nehme seine gesammte Musiksammlung, drücke auf shuffle und lasse die Sammlung folgende Fragen beantworten:


1 - How does the world see me?
Song: Janis Joplin - Summertime
Artist: Janis Joplin
Wow, hätte nicht gedacht, dass mich die Leute als Sommer wahr nehmen :-)

2 - Will I have a happy life?
Song: The Nice - War and Peace
Arists: The Nice
Verdammt, mein Player wird mir unheimlich :-) aber das heisst, weiter wie bisher? Oder ist damit gemeint, dass ich heiraten werde? Hilfe!

3 - What do my friends really think of me?
Song: Frank Zappa - Wonderful Wino
Artists: Frank Zappa
oha... für einen Säufer halten sie mich?

4 - Do people secretly lust after me?
Song: Alanis Morissette - All I Really Want
Artists: Alanis Morissette
heisst das, sie sind scharf auf mich? oder dass ich möchte, dass sie scharf sind?

5 - How can I make myself happy?
Song: Led Zeppelin - Walter's Walk
Artists: Led Zeppelin
??? Worst of Zeppelin... Aber ich glaube, im Song ist der Walk über die Gefühle von jemand anderem? Bin ich so herzlos?

6 - What should I do with my life?
Song: Star Wars 1: the Phantom Menace - Jar Jar's Introduction
Artists: John Williams
OK... Hirnlos durchs Leben watscheln und auf mein Glück vertrauen? Also alles wie bisher ;-)

7 - Why should life be full of so much pain?
Song: Ramones - 53rd and 3rd
Artists: Ramones
Gehts in dem Song nicht um das Morden von Prostituierten durch einen Vietnamveteranen?

8 - How can I maximize my pleasure during sex?
Song: Jethro Tull - Crew Nights
Artists: Jethro Tull
Gruppen-Sex?

9 - Will I ever have children?
Song: Ramones - Don't Bust My Chops
Artists: Ramones
Zur eigenen Sicherheit lieber nicht?

10 - Will I die happy?
Song: Hair - Easy to be Hard
Artists: Galt Macdermot
Verdammt, schon wieder auf der Verliererstrasse.

11 - What is some good advice for me?
Song: Jethro Tull - Kissing Willie
Artists: Jethro Tull
Schon wieder jemand, der mir empfiehlt schwul zu werden ;-)

12 - What is happiness?
Song: Cat Stevens - Peace Train
Artists: Cat Stevens
Love, Peace and Happiness :-D

13 - What is my favorite fetish?
Song: The Alan Parsons Project - Voyager
Artists: The Alan Parsons Project
Technikverliebt? Oder Reisende? oder das Weltall?

14 - How will I be remembered?
Song: Züri West - Popsong
Artists: Züri West
:'( alles nur ein Popsong... das Spiel ist deprimierend

P.S.: lieber Popsong als ein Lied später: Ain't no good von Cake ;-)

Indian Summer

Nicht viele Filme sind gleichzeitig gut und hochemotional. Aber es gibt sie. Ein solcher ist Indian Summer. Sieben Freunde treffen sich wieder in dem Ferienlager, in welchem sie ihre Jugend verbracht haben, gemeinsam mit einem der damaligen Leiter. Man amüssiert sich, streitet, schwärmt von der naiven Kindheit und diskutiert über die drohende Schliessung des Ferienlagers. Das ganze ist humorvoll und gleichzeitig sehr empathisch aufgebaut und erreicht dadurch als einer der wenigen Filme, dass auch ich mir die eine oder andere Träne nicht verbergen kann.

Auf der FlyScala hervorragende 5 von 5 Sterne:
* * * * *

Doch wieso erwache ich heute Morgen und das einzige in meinem Kopf ist dieser Film? Letzte Woche!
Irgendwie erinnerten mich die Ferien an diesen Film. Ich war mit Kollegen in den Ferien. Man wohnt bereits oder bald in verschiedenen Ländern, man geht einer mehr oder weniger geregelten Arbeit nach, man lebt in Beziehungen, man hat Kinder... Nur noch die gemeinsamen Ferien erinnern wirklich noch an frühere Zeiten...

Ich glaube Columbia hatte recht, ich werde alt und damit sentimental... Ich muss den Film endlich wieder sehen.

Donnerstag, 31. August 2006

Bottom Up and Top Down

Jede Berufsgattung hat so gewisse Lieder, um welche sie nicht herum kommt. "Das Wandern ist des Müllers Lust" oder "Backe, backe Kuchen" mögen allgemein bekannt sein und für jeden ersichtlich sein, wer damit gemeint ist. Jedoch sind sie nicht gerade für musikalische Orgasmen verantwortlich. Doch es gibt auch andere. 1977 hat die technophile britische Space-Rock-Band Hawkwind ein Album namens Quark, Strangeness & Charm rausgebracht. Ein geniales Album, es ist wirklich allen zu empfehlen, welche gerne mehr als seichten Pop hören. Wirklich, ob elektronische Musik, Rock oder Metal, hörenswert. Nur, Quark, Strangeness and Charm? Was steckt hinter diesen Begriffen? Unter Strangeness und Charm kann man sich was vorstellen. Und Quark? Kann man essen. Nur das ist es nicht.

Quarks sind die Bausteine unserer Hadronen, wie zum Beispiel Neuronen oder Protonen, welche wiederum unsere Atomkerne bilden. Und natürlich gibt es nicht nur ein Quark, sondern verschiedene. Up- und Down-Quarks sind die standartmässigen, welche eben die Neuronen und Protonen bilden. Doch einige wenige Teilchen konnten nicht mit Up und Down erklärt werden, weshalb dann ein drittes Quark eingeführt wurde, das Merkwürdige, das Strange-Quark. Und die Strangeness war dann die Zahl, welche die Menge von Strange-Quarks angab. 70 wurde dann das Gegenteilchen zum Strange-Quark postuliert und 74 dann auch nachgewiesen, das Charm-Quark.

Damit wären die physikalischen Grundlagen erklärt. Wollen wir uns dem Text des Liedes zuwenden. Prinzipiell wird versucht Teilchenphysik als Symbol für erfolgreiche Mann-Frau-Liaisons darzustellen im Gegensatz zur restlichen Physik. Doch leider ist unterlaufen ihnen reihenweise Fehler:
Einstein was not a handsome fellow (...)I don't believe he ever had a girl
Auch wenn die Affäre mit Monroe eine Legende sein dürfte, so hatte er doch mehrere Frauen und Kinder. Er war nur beziehungsunfähig.
(...)He was never gonna score like you and me
Leider doch :(
(...)Copernicus had those Renaissance ladies
Crazy about his telescope
Kopernikus hatte KEIN Teleskop.
(...)Did none of those astronomers discover
While they were staring out into the dark
That what a lady looks for in her lover
Is Charm, Strangeness and Quark
O, glaubt mir, zumindest Strangeness besitzt jeder richtige Physiker mehr als zu genüge ;)

Leider haben sie das Lied zudem ein halbes Jahr zu früh aufgenommen, denn dann wäre ein weiteres, das Bottom-, bzw. Beauty-Quark entdeckt und das Top- bzw Truth-Quark postuliert, womit der Teilchenzoo vollständig war. Hätte dem Lied noch einige weitere interessante Wendungen geben können.

P.S.: der Insiderwitz muss noch sein: green quarks tend to have a strange flavour.

Sonntag, 20. August 2006

Ich werde alt

Juhu, wieder Rasentraining, die Zeit des Grasfressens ist zurück. Doch es ist nicht mehr wie früher. Das Training war zwar hart, aber nicht so, dass ich nicht mitmag. Doch am nächsten Morgen musste ich bitter dafür bezahlen. Kein Muskelkater, keine Zerrung, sondern ganz schlicht und einfach Schmerzen in jedem möglichen Körperteil. Ich hatte Schmerzen in Muskeln und Knochen von denen ich noch gar nicht wusste, dass ich solche besass. Wie dem auch sei, bis heute morgen war ich wieder fit. Und nun im Trainingsspiel der "nette" Zwischenfall. Zwar war ich am Ball und konnte ein Tor verhindern, doch der Gegenspieler trat trotzdem. Und traf meinen rechten Daumen. Naja, gebrochen scheint er nicht, doch das Leben als Linkshänder ist schwierig. Nur schon meine Hosr zuzuknöpfen dauert eine Ewigkeit. Texte in die Tastatur zu hämmern ein Tortur. Ich werde alt.

Donnerstag, 17. August 2006

No Games. Just Sports.

war der Titel der Werbekampagne fuer die Frauenabteilung von Nike aus dem maessigen Film What Women Want. Ein Titel, welche ich absolut unterstuetzen kann. Vermutlich kommt jetzt der grosse Einwand, ich sei doch einer, der gerne und viel spielt. Klar ich spiele sogar sehr gerne. Aber immer nur des Spieles wegen. Und dies gilt fuer mein ganzes Leben ausser fuer meine primaeren biologischen Funktionen Essen, Trinken, Atmen, Schlafen und fuer den Broterwerb: Ehrlichkeit. Was ich mache, mach ich der Sache willen und nicht aus einem anderen Grund. Ich spiele um zu spielen, ich engagiere mich der Sache wegen, ich bin in einem Vorstand wegen des Vereins, ... Nichts ist mir mehr zuwider als Leute, welche sich an Vorstandssitzungen rumtreiben, weil es sich gut im CV macht. Leute, die eine Fortbildung besuchen, nur um danach mit einem neuen Schein in der Tasche mehr zu verdienen.

Und vor allem mag ich nicht die ganzen Spielchen zwischen den Geschlechtern. Dieses ganze Spiel mit ich ich will, nein ich will nicht, ja ich moechte, nein ich moechte nicht, ja ich mag, nein ich mag nicht. Weshalb sollte ich mich selbst zum Enigma machen. Ich bin ein erwachsener Mensch und habe gelernt zu formulieren, was ich moechte und was nicht.

Deshalb: A) ich formuliere meine Beduerfnisse und Wuensche. (Das heisst nicht, dass ich deshalb mit der Tuer ins Haus falle)
und B) Nein heisst Nein. Ich respektiere die Wuensche meines Gegenuebers, da ich der Meinung bin, dass mein Gegenueber ebenfalls ein erwachsener Mensch ist, welcher seine Willen klar zu formulieren vermag.

Leider scheint die Menschheit noch nicht so erwachsen zu sein und "vergnuegt" sich lieber mit "kindischen" Spielen, um ihr Ziel zu erreichen. Mir eigentlich sch****egal. Leb ich halt enthaltsam, dafuer kann ich morgens auch in den Spiegel schauen ohne mir dabei verraten vorzukommen.

P.S.: Der oben erwaehnte Film beschreibt nicht Frauen wie sie sind, sondern so, wie sie sich selber gerne sehen.

Dienstag, 15. August 2006

Verd****!

Dem geneigen und regelmaessigen Leser wird bei der Lektuere dieses Textes Zweierlei auffallen: erstens bin ich nicht im Training und zweitens immer noch bei der Arbeit. Warum arbeitet der Kerl so lange, mag man sich fragen, liebt er seine Arbeit so, oder ist er heute spaet aufgestanden. Beides stimmt, wenn auch nur teilweise, denn im Moment moechte ich am liebsten "de ganz bettel hieschmeisse". Zwei Wochen lang kaempfte ich mit meinem Computer durch Abstuerze und Memory Overflows in der Hoffnung, er moege die Berechnung beenden. Bis ich erkennen musste, dass an einer Stelle im Code eine 1 statt einer 2 stand. Kein grosser Fehler, koennte man denken. Doch er fuehrte dazu, dass der Algorithmus statt auf den Daten nur auf Noise arbeitete. Was auch erklaert, weshalb er kein Ende gefunden hat. Wo nichts ist, kann er auch nichts finden.

Zwei Wochen Rechenzeit fuer die Katz. Ich koennte mich...

The Basement

führe jede Diskussion für eine gute Flasche Wein

On Air

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Per sofort..
flyme - 11. Dez, 10:30
Verd***** Sch*****
flyme - 7. Dez, 13:10
Umfrage zur Zukunft der...
Mitmachen unter http://waffendeponierung.w ordpress.com/2008/11/22/um frage-zur-zukunft-der-arme ewaffen/
Waffendeponierer (Gast) - 22. Nov, 19:06
jo, ich weiss... geht...
jo, ich weiss... geht aber diese Woche wieder online
flyme - 6. Okt, 19:16
irgendwie tot ;o)
irgendwie tot ;o)
ElMagnifico (Gast) - 6. Okt, 15:18

Etwas gesunde Belletristik


John Fante
The Bandini Quartet


T. C. Boyle
Water Music

Alben fuer die Ewigkeit


Jethro Tull
Aqualung


Led Zeppelin
How the West Was Won

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

fly_me(at)rocketmail.com

Sämtliche Texte sind persönliche Meinungen der Autoren und keine Tatsachen, solange nicht anders vermerkt.

Web Counter-Modul


allgemein
Film und Kino
Fussball und die anderen Sportarten
Geschlechterkrieg
politisches
Protest
Rechentechnisches
Sounds and Songs
Tiefergehendes
Traeume
Weiteres
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren