Sonntag, 25. März 2007

Männliche Vorbilder

Für einmal sind nicht die geistigen gefragt, sondern die physischen. Frauen habens da leichter, gutaussehende Frauen hat das Showbiz schon immer hervorgebracht, aber gutaussehende Männer... wenn ich mir die Liste der Sexiest Man Alive anschaue, kommt mir das Grauen. George Clooney oder Sean Connery haben wenigstens etwas Ausstrahlung sind aber vom Typ her nichts, womit ich mich identifizieren könnte, einfach nicht passend. Auch Johnny Depp kann ich in dieser Liste noch begreifen. Aber was ich sonst so sehe, lässt mich am Geschmack der Redakteure (oder wer immer wählt) zweifeln. Brad Pitt ist so ziemlich das Leerste, was ich je an einem Menschen gesehen habe, Pierce Brosnan ein Mann ohne einen Funken Ausstrahlung, Richard Gere, schein, als hätte man ihm ins Bein geschossen, Nick Nolte würde problemlos in eine Geisterbahn passen, Patrick Swayze oder gleiche Fall wie Gere oben, einfach, nachdem er die Faust ins Gesicht gekriegt hat und Tom Cruise schiesst den Vogel dann entgültig ab: so muss die Hölle aussehen. (Dies sollte in keiner Weise Kritik an der schauspielerischen Leistung dieser Herren sein, die kann ich auf Wunsch separat machen)

Meine Suche muss also in anderen Gefilden weitergehen. Wie wäre es z.B. mit Iggy Pop (am 1.Juni am Festi'neuch). Da wär ich zumindest nicht auf schlechtem Wege, einzig fehlen mir da noch etwas die Drogenexzesse, um meinen Körper zu zeichnen, doch fehlt es mir dazu an Durchsetzungswillen.

Tja, viel fällt mir nicht mehr ein, bei den jüngeren Herren des Showgeschäfts seh ich keinen einzigen, weiter zurück gab es noch ein Paar, die fallen aber alle in die Kategorie Clooney und Connery, z.B. Carry Grant oder David Niven (P.S.: beide wurden von Ian Flemming vor Connery für die Rolle von James Bond vorgesehen).

Doch ich habe auch zwei gefunden, mit deren physischer Apparenz ich gerne tauschen möchte (zumindest, als sie noch in meinem Alter waren): der eine ist Kirk Douglas. Doch rein vom Körperbau her, hab ich keine Chance auch nur annähernd in seine Nähe zu kommen. Der zweite ist Adriano Celentano. Dieser entspricht vom Körperbau her eher mir, besitzt jedoch dank seiner Beweglichkeit einen Gang und Stil, jenseits des erreichbaren.

Bar jeglichen brauchbaren Vorbilds beschliesse ich deshalb nun, bis auf weiteres weiterhin so auszusehen wie jetzt.

Trackback URL:
https://fly.twoday.net/stories/3476628/modTrackback

Rahja - 26. Mär, 00:09

Oh mein Gott!

Es geht hier nur ums Äusserliche, richtig? Also tut mir sehr leid, aber bei deinen Wahlen kann ich nur den Kopf schütteln!
Ich gebe dir recht, dass a) Johnny Depp was hermacht und b) Brad Pitt, Pierce Brosnan, Richard Gere, Nick Nolte, Patrick Swayze und Tom Cruise nicht so der Hit sind.

Aber: Iggy Pop - nein! Auch nix fürs Auge. Und das allerschlimmste: Die Kreuzung zwischen Menschenaffe und Neandertaler (also Adriano Celentano)! Also der ist wirklich gar gar nix fürs Auge. Spielt in der gleichen Liga wie Sylvester Stallone und über den hab ich mich hier ja auch schon ausgelassen.

Nun wirst du vielleicht fragen, wen ich (als Frau) denn nominieren würde. Also, da käme vielleicht Viggo Mortensen in Frage. Oder Jeremy Irons. Oder Patrick Dempsey. Oder - wenn wird den Aragorn schon haben - auch Orlando Bloom (ok, ist fast ein bisschen zu süss - aber ich würd ihn nicht von der Bettkante schubsen...). Ach ja, Vince Vaughn ist auch nicht übel.

*Denk, denk*, wen gibt's denn noch... Vielleicht im Musikbiz... Ja, genau: Sascha Gerstner. Hui, den hab ich schon live gesehen und war grad hin und weg... :-) Oder wie wärs mit Campino? Mit dunklen Haaren war er Hammer. Na ja, ist auch schon ein paar Jährchen her... :-)

Also mehr fallen mir gerade nicht ein. Von den genannten würde ich übrigens Patrick Dempsey den ersten Rang zusprechen. Und ein Spezialrang geht definitiv an Kate Moennig.

flyme - 26. Mär, 02:34

Wenn ich schon nicht schlafen kann

so kann ich wenigstens Deinen Kommentar kommentieren. Von Iggy Pop hab ich mich ja schon mal etwas distanziert, muss aber dazu sagen, dass, als er '05 am Blue Balls in Luzern war, es eine Ausstellung einer Photographin gab, welche ihn begleitet hat. Da hat er zum Teil wirklich sehr gut ausgesehen, auch wenn die Frontalaufnahme mit der Hose in den Knien nicht hätte sein müssen ;-) Leider hab ich keins der Photos auf dem Netz gefunden. Aber Celentano mit mit Sly zu vergleichen finde ich doch eine kleinere Frechheit! Und nur weil er in einem Film einen Affenmenschen gespielt hat, ihn als solchen zu bezeichnen... Depp ist ja auch kein verlauster Pirat. Immerhin den Kirk hast Du mir nicht verrissen.

Zu Jeromy Irons wüsst ich ehrlich gesagt nicht, weshalb der toll sein sollte? Patrick Dempsey oder auch Orlando Bloom mögen ja attraktiv sein, aber sie haben so Allerweltsgesichter, einmal durch Zürich laufen und man sieht minimum je drei Typen, die genau so aussehen. Genau wie z.B. auch bei einem Tranquillo Barnetta. Sascha Gerstner kenn ich gar nicht, hab mir kurz ein paar Bilder im Netz angeschaut und mich ernsthaft gefragt... Viggo Mortensen sieht in einigen Filme sehr gut aus, in anderen (und glaub ich auch privat) hingegen nicht wirklich der Hit... ich weiss nicht. Zu Campino muss ich sagen, dass ich den ganzen Punklook eigentlich noch nie mochte im Gegensatz zur Musik, und deshalb hier ebenfalls ein persönliches Nein einlegen muss.

Kommen wir zu denen, die ich noch nicht aussortiert habe :-) An Vince Vaughn ist sicherlich was dran, zumindest wenn man mal von seinem immer wiederkehrenden Bäuchlein absieht. Doch es ist nicht der Typ, der zu mir passt, er hat diesen hinterhältig zweideutigen Ausdruck. Und Kate Moenning... kenn ich nicht und scheint dem Namen nach, wie auch meinen Recherchen nach eine Frau zu sein... :-/

P.S.: die Links sind handgestrickte HTML Befehle: [b][a href="linkadresse"][font color="red"]Linkname[/a][/b] und die [] Klammern einfach ersetzen durch <>.
Rahja - 27. Mär, 00:02

Also erstens hab ich nicht gewusst, dass der Celentano mal so nen Film gemacht hat! Aber es passt...

Und zweitens: Wenn Zürich wirklich so bevölkert wäre, dann wäre ich entweder in der REM-Phase oder schon lange gegen einen Laternenpfahl geknallt. Gegen Orlando kannst du von mir aus etwas sagen, aber McDreamy ist tabu!

Und bei Viggo find ich eben, dass er als Aragorn nicht unbedingt seine Glanzstunde hat. Ich mein, er sieht immer noch gut aus, aber so ein bisschen "normaler" ist er auch tiptop.

Der einzige, den ich in meiner Liste nicht so toll finde und selbst überrascht war ist Vince Vaughn... An dem lässt du ja ein gutes Haar - komisch. Und bei Campino gehts nicht um den Punklook, ich hab ja extra gesagt, dass ich den Campino mit dunklen Haaren meine (ist schwer zu finden im Netz).

Und wenn du Sascha live sehen würdest - und ne Frau wärst... - dann wärst du auch hin und weg. Und zu Kate: Ich hab ja gesagt, dass sie den SPEZIALrang bekommt ;-)

Also kurz und gut: Du verstehst leider nichts von meinen Vorlieben. Ich will das jetzt nicht zu "... von den Vorlieben der Frauen" generalisieren, aber ich glaube, meine Liste würde viel mehr weibliche Stimmen bekommen als deine. Und darum geht's ja, oder? Ich glaube gern, dass die von dir genannten Herren für Männer interessant sein können- also für heterosexuelle, intellektuelle, gesellschaftkritische, kulturell interessierte, moralisch integre Männer mit Prinzipien.

(Ich frag mich grad, wie viele es davon wohl gibt...)
flyme - 28. Mär, 13:20

Maenner

McDreamy ist gut ;-) Ich muss Dir ehrlicherweise gestehen, dass ich nicht wirklich sehe, wo er sich vom Durchschnittsmann absetzt. Campino mit dunklen Haaren kenn ich nicht, aber ich nehme an, dass er auch dann sehr nach Punk aussieht? (kann mich irren) An Sascha zweifle ich noch immer und wuerde auf eine persoenliche Vorliebe deinerseits tippen ;-)

Aber vermutlich hast Du recht, dass Deine Liste mehr (weibliche) Zustimmung bekommt als meine. Das Problem ist einfach, dass die aeussere Apparenz nicht nur schoen sondern auch zu einem gewissen Grad kongruent sein sollte mit der inneren. Und da such ich halt nicht nach dem Koerper der sagt: I Got A Name.
Rahja - 28. Mär, 20:04

Ja, ich glaub, wir suchen auch etwas anderes: Du eher was zum «sein» und ich eher was zum «haben» ;-)

Und übrigens: Meine Kommentare betreffs Männer sollten immer mit Humor genommen werden!

The Basement

führe jede Diskussion für eine gute Flasche Wein

On Air

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Per sofort..
flyme - 11. Dez, 10:30
Verd***** Sch*****
flyme - 7. Dez, 13:10
Umfrage zur Zukunft der...
Mitmachen unter http://waffendeponierung.w ordpress.com/2008/11/22/um frage-zur-zukunft-der-arme ewaffen/
Waffendeponierer (Gast) - 22. Nov, 19:06
jo, ich weiss... geht...
jo, ich weiss... geht aber diese Woche wieder online
flyme - 6. Okt, 19:16
irgendwie tot ;o)
irgendwie tot ;o)
ElMagnifico (Gast) - 6. Okt, 15:18

Etwas gesunde Belletristik


John Fante
The Bandini Quartet


T. C. Boyle
Water Music

Alben fuer die Ewigkeit


Jethro Tull
Aqualung


Led Zeppelin
How the West Was Won

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

fly_me(at)rocketmail.com

Sämtliche Texte sind persönliche Meinungen der Autoren und keine Tatsachen, solange nicht anders vermerkt.

Web Counter-Modul


allgemein
Film und Kino
Fussball und die anderen Sportarten
Geschlechterkrieg
politisches
Protest
Rechentechnisches
Sounds and Songs
Tiefergehendes
Traeume
Weiteres
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren