Montag, 1. Januar 2007

Schlimmer gehts nimmer

Ich war Aushilfelehrer, für zwei Tage, Mathematik am Gymnasium, vier Klassen. Eigentlich kein Problem, theoretisch. Und die erste Stunde lief auch problemlos. Doch dann für die zweite Lektion meldete sich der Klassenlehrer der Klasse, er wolle die Stunde besuchen, um zu sehen, ob ich als Aushilfelehrer auch was taugen. Er ist Englischlehrer. Menschlich wie ich bin musste ich nun noch kurz Wasser lassen. Doch irgendwie floss und floss es... solange, bis ich zu spät zur Klasse kam. Die ersten bösen Blicke. Und das Unterrichtsmaterial hatte ich auch noch nicht bereit gelegt. Also zuerst mal in der Tasche kramen, nichts finden. Alles auf dem Tisch ausbreiten und bemerken, dass ich nur für drei Klassen Stoff vorbereitet habe, jedoch nicht für diese. Langsam steigt Panik auf. Ich rede mir selbst ein ruhig zu bleiben und suche nach den Anweisungen, welche der reguläre Lehrer mir mitgegeben hat. Erstaunlich schnell finde ich diese, doch oh Schreck, der Lehrer besitzt eine solche Sauklaue, dass ich nur mit Mühe und teilweise gar nicht entziffern kann, was er mir da aufs Blatt geschrieben hat. In der Klasse breitet sich ein Teppich des Tuschelns aus, der Klassenlehrer belegt mich mit Blicken, die Superman getötet hätten. Kryptonit ist Kinderspielzeug dagegen. Lange Sekunden des Ueberfliegens des durchzunehmenden Stoffes gingen daher. Und dann der entgültige Schock: soweit ich entziffert habe, sollte ich etwas aus der Differentialgeometrie durchnehmen. Ich hatte selbst nie Differentialgeometrie! Das war zuviel des Guten für mich. Ich erwachte und bemerkte, dass ich den Wecker gut 2 Stunden überschlafen hatte.

Edit: Tippfehler ;)

Trackback URL:
https://fly.twoday.net/stories/3125873/modTrackback

Rahja - 1. Jan, 20:54

Edit: Nichts mehr auszusetzen :-)

flyme - 1. Jan, 20:57

sorry, Tippfehler ;)

The Basement

führe jede Diskussion für eine gute Flasche Wein

On Air

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Per sofort..
flyme - 11. Dez, 10:30
Verd***** Sch*****
flyme - 7. Dez, 13:10
Umfrage zur Zukunft der...
Mitmachen unter http://waffendeponierung.w ordpress.com/2008/11/22/um frage-zur-zukunft-der-arme ewaffen/
Waffendeponierer (Gast) - 22. Nov, 19:06
jo, ich weiss... geht...
jo, ich weiss... geht aber diese Woche wieder online
flyme - 6. Okt, 19:16
irgendwie tot ;o)
irgendwie tot ;o)
ElMagnifico (Gast) - 6. Okt, 15:18

Etwas gesunde Belletristik


John Fante
The Bandini Quartet


T. C. Boyle
Water Music

Alben fuer die Ewigkeit


Jethro Tull
Aqualung


Led Zeppelin
How the West Was Won

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

fly_me(at)rocketmail.com

Sämtliche Texte sind persönliche Meinungen der Autoren und keine Tatsachen, solange nicht anders vermerkt.

Web Counter-Modul


allgemein
Film und Kino
Fussball und die anderen Sportarten
Geschlechterkrieg
politisches
Protest
Rechentechnisches
Sounds and Songs
Tiefergehendes
Traeume
Weiteres
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren