Taschenmunition wird eingezogen. OK, kann ich unterstützen. Jedoch der Brief gestern morgen war wieder mal genial. Schriftlicher Befehl an mich: "Taschenmunition im Zeughaus abgeben!" Toll, muss ich die jetzt erst noch ausfassen? JUNGS, ich habe nie Taschenmunition ausgefasst. Wisst ihr eigentlich überhaupt, wem ihr Munition gebt und wem nicht? Ich denke nicht, denn wenn ihr überhaupt je eine Liste hattet, so habt ihr diese bei der Armeereform verschlampt. Genau so wie die Liste der Instrumentierung der Spiele.
Wir leben in Westeuropa in der vermutlich sichersten Zeit aller Zeiten. Der letzte Krieg hat kaum mehr Zeitzeugen, der nächste in absehbarster Zeit nicht vorhanden. Anzahl Gewaltverbrechen, insbesonders Morde ist auf tiefstem Niveau, die Lebenserwartung so hoch wie nie zuvor und die höchste Wahrscheinlichkeit eines vorzeitigen ungewollten Todes sind Verkehrsunfälle, welche sich aber ebenfalls auf einem Jahrhunderttief befinden. Oder eben, man geht freiwillig vorzeitig, Suizidäre sind etwa dreimal so häufig wie Verkehrstote.
Man könnte meinen, wir lebten in einer paradiesischen Zeit. Trotzdem sind Aengste so weit verbreitet wie nie zuvor. Eine Untersuchung in den USA hat ergeben, dass der durchschnittliche gesunde Teenager heutzutage mehr Aengste hat, als ein durchschnittlicher Teenager, der in den 50iger Jahre wegen seiner Aengste psychologisch betreut wurde. In Europa, so geht man davon aus, sieht das ganze ähnlich aus, fehlen jedoch die Vergleichsdaten.
Doch diese Aengste sind der Schweizer ArmeeTM nicht genug. Neu wird die Waffe bei der Wache durchgeladen, zudem wird bereits nach der ersten Warnung geschossen. Angeblich wegen Terroranschlägen. Nicht mal während des kalten Krieges kam jemand auf so ne blöde Idee. Wenn ich einen Anschlag machen will, leg ich mich in sicherer Distanz ins Gras, geb von dort zwei Schüsse ab und die Wache ist weg. Ich kann mir beim besten Willen keine Situation vorstellen, in der man ohne Ladebewegung einen Vorteil hat. Hingegen kann ich mich sehr viele schöne Unfälle mit geladenen Waffen vorstellen, vor allem, wenn sie dann zum pinkeln mal kurz hingestellt werden sollte...
Jemand hier, der sich für den US-Wahlkampf interessiert? Wenn Huck
1 seine Nichtwähler erschiessen will, wenn Bills Alte
2 dem Hussein
3 Europaverdrossenheit vorwirft und der Rudy
4 sich wünschen würde, in einem Europäischen Land um die Präsidentschaft anzutretten? Eigentlich juckts ja niemanden, weil ausser aufs persönliche Ego der Betroffenen hat's keinen Einfluss. Wer aber das ganze Theater in einer unterhaltsamen Form miterleben möchte, dem sei folgender Blog wärmstens empfohlen:
Der Amerikanist
von Tagi-Amerika-Reporter Martin Kilian. Viel Spass!
1Mike Huckabee, Rep. Kandidat
2Hillary Clinton, Dem. Kandidatin
3Barack (Hussein) Obama, Dem. Kandidat
4Rudy Giuliani, Rep. Kandidat
Hmm, Mokka. Stark, intensiv und nicht zu süß – Sie schmecken nach langen Nächten und frühen Morgenstunden. Man trifft Sie regelmäßig in Cafés, wo Sie eine Aura tiefer Gedanken verbreiten. Denn Sie haben eine Menge Grips vorzuweisen! Bekannte bezeichnen Sie als intellektuell, und das gefällt Ihnen. Sie sind tiefgründig und nachdenklich und haben ein Faible fürs akademische Umfeld. Oder zumindest den Drang und die Disziplin, Ihr Wissen zu vervollkommnen. Und was ist in langen, einsamen Nächten am Schreibtisch geeigneter als die Gesellschaft einer Tasse Mokka? Sie sind aromatisch und intensiv, ein wahrer Leckerbissen!
Naja, Tee wäre geeigneter ;)
gefunden bei
ChliiTierChnuebler, wer's selber spielen möchte:
Wie schmeckt Ihre Persönlichkeit
Vor dem nächsten Jahr wird man mich in der Schweiz nicht mehr sehen.