Dienstag, 7. August 2007

Sie werden wachsen. Mit jedem neuen Projekt.

So lautet zumindest eine Werbebotschaft des Baumarkts mit den besten Werbeclips. Und was ich vorletzte Woche erlebt habe, so muss ich dem Baumarkt wieder einmal Recht geben. Ich vergleiche: letztes Jahr noch, als A.A., A.A. und L.A. letztmal umgezogen sind, waren sie schon von sich selbst begeistert, wenn er die Bohrmaschine richtig rum in den Händen hielt. Dann noch ein Loch zu bohren, das war fast zuviel des Guten. Wenn man nicht damit aufgewachsen ist auch verständlich.
Nun bin ich diesen Sommer wieder zurückgekehrt, zum Abenteuerurlaub. In der Zwischenzeit hatten sie gefunden, was sie suchten, ein eigenes Haus in Wien. Doch so ein Haus ist natürlich nicht so, wie mans selbst gern hätte, darum heisst's umbauen und renovieren. Und nicht nur ein bisschen, sondern total. Und als ich kam, waren sie mitten drin. Und da war vor allem bei ihm ein eindeutiges Tim-Taylor-Syndrom. Er werkte, als hätte er das ganze Leben nichts anderes gemacht. Bohrmaschine? Kinderkram! Hammer? Prinzipiel zu klein! Löcher werden im Akkord gebohrt, Wände im Nichts isoliert, Heizungen am Laufmeter installiert. Ich kannte die beiden kaum wieder. Nicht, dass sie andere Personen wären als zuvor, nein, sie waren immer noch die Alten. Aber sie waren gewachsen, gewaltig. Vielleicht hab ichs bisher nicht bemerkt, dass sie schon immer so gross waren. Aber jetzt ist es mir zumindest wieder einmal aufgefallen. Und es ist nicht das erste Mal, dass sie gewachsen sind. Bereits beim "Projekt" L.A. hatte ich dieses Gefühl.

Wenn sie so weiter machen mit wachsen, haben sie wirklich bald Probleme mit ihrem neuen Heim. Aber auch ich bin in dieser Woche sicher einen halben Milimeter gewachsen ;-)

Montag, 30. Juli 2007

Seltsame Stoeckchen

Vor einiger Zeit erwischte mich ein ueberaus seltsam Stoecken von Katja (oder war's das Blonde Alien?). Dann will ich mal:

1 - Nehmen wir an du stehst auf einem Feld. Links neben dir eine Kuh, rechts ein kleiner grüner Außerirdischer mit einer Todesstrahlenkanone. Welche der beiden Plagen würdest du lieber reiten wollen?

Ausserirdischer mit Todesstrahlenkanone? Weicheierwaffe, wenn schon dann ein Schwerlafettenzermalmer :) also die Kuh.

2 - Wir schnitzen zwei Schlüssel aus guatemaltesischen Hartholz, welche anschließend von taubstummen Maori unter Wasser zu Gold geklöppelt werden. Würdest du damit lieber eine Tür zu unermesslichen Reichtümern, oder eine Tür zum ewigen Glück aufschließen?

Kann ich das Butterbrot waehlen?*

3 - Treffen sich zwei Kosmonauten. Beide Grün. In Bezug zur aktuellen quantenmechanischen Gegebenheit, welche Farbe hat deine Unterhose?

Ein Blick nach unten verraet mir: zerschlissen. Die Farbe ist deshalb selbst quantenmechanisch kaum mehr vorhanden.

4 - Rem Ten Gnu Go
[ ] Ebenso.
[x] Könnte besser sein.
[ ] Es ist schon Abend, werter Herr.
[ ] Schau doch, all die schönen Kamele!

5 - Zwei Schweine sitzen auf einer Bank. Das eine trägt ein rosa Kleidchen, das andere hält eine Atombombe in der Hand. Was würdest du sie fragen?

Schau Miss Piggy, dort hinten geht Kermit. Und dann zuend ich die Bombe, damit die gruenen Astronauten auch was sehen (oder warens Kosmonauten?)

6 - Du sitzt an einer Bushaltestelle. Ein Bus mit der Nummer 42 hält und ein Radfahrer mit zwei Playboy-Models steigt aus. Was tust du?

[ ] - Ich werde die Gesetzte der Physik außerkraftsetzen und einen Cheeseburger erschaffen, von dem selbst Gott Magenschmerzen bekommen wird.
[x] - Nichts, denn ich träume nur. Was ganz einfach herauszufinden ist. Wäre ich nämlich wach, würde ein Playboy mit zwei Busfahrer-Modellen von einem Fahrad absteigen, während ich 42 x pro Minute blinzeln muss (normal: 10x pro Minute).
[ ] Den Radfahrer mit Tampons bewerfen, bis er blutet.


7 - Es ist Zeit. Wofür?

Zu arbeiten, statt Stoeckchen zu beantworten? Oder vielleicht um Katja bei den Fraktalen Dimensionen zu helfen?

8 - Wenn 1×1 39 ist, dann ist 37 x 1,5 wieviel?

Aha, was fuer ein komischer Koerper ist den das? 1 scheint nicht das neutrale Element der Multiplikation zu sein, da sonst 1x1=1=39, womit es kein Koerper mehr waere. Deshalb nehm ich an, dass es sich deshalb bei 37 um das neutrale Element handelt und entsprechend 37x1.5=1.5 qed.

9 - Salvador Dalí ist
[ ] Ein Genie!
[ ] Ein Wahnsinniger!
[x] Beides!
[ ] Ein Ei, das sich in die Morgensonne verwandelt und glücklich auf uns hernieder lächelt.
[ ] tot.


10 - 38 wild gewordene Spartaner rennen, wie vom Ochsen gejagt, durch deinen Vorgarten und werfen hierbei mit Blindschleichen um sich. Auf welchen deiner Blogposts würde diese Beschreibung am besten zutreffen?

Ui, nackte Spartaner gibts bei mir nicht, da ist Rahja dafuer zustaendig.

11 – Ich, derjenige der diesen Stock erhalten hat, bin … ähm …
[ ] war
[x] sein
[x] Kreuzschlitzschraubenzieher
[ ] Endoplasmatisches Retikulum (interessant, weiß jemand eigentlich, was das zu bedeuten hat? Nee? Na dann erklär ich das:
Retikulum=Rindermagen
Endoplasmatisch=is das Glibberzeugs in einer Zelle
Ein endoplasmatisches Retikulum müsste demnach ein schleimiger Rindermagen sein.
Mmmmh lecker.
[ ] ohne weitere Umschweife gebe ich zu, dass ich jetzt dringend ne Kippe brauche. Und wenn ich nicht gleich eine bekomme, falle ich irgendjemanden an!!!
[x] etwas, das von großer Bedeutung hätte sein können.

Phu, jetzt hab ich mir eine Kaffeepause verdient. Mit diesem Stoekchen moecht ich niemanden belaestigen, falls aber jemand moechte: mitnehmen! ;-)

*Nichts ist besser als ewiges Glueck. Aber ein Butterbrot ist besser als Nichts ;-)

Mein neues Leben

Nicht dass ich ein neues Leben hätte, aber einiges ist anders als davor. Zum Beispiel bin ich momentan sehr im Stress, weil ich zwei neue MitbewohnerInnen brauche. Im Moment sind die Favoriten jedoch weiblich ;) Dann war da noch dieser Abenteuerurlaub in Wien. Haus renovieren. Hat mich auch verändert :) aber mehr dazu später. Und da gibt es noch so eine neue Beschäftigung meinerseits. Ein sehr lohnenswertes Unterfangen. Aber auch dazu später mehr. Und dies alles führte doch dazu, dass ich wenig Zeit habe (abgesehen von einem Chef, der mir im Nacken sitzt ), und mein Blog leider ein wenig vernachlässigt wurde. Ich möchte mich deshalb bei den Lesern entschuldigen und Ihnen gleichzeitig Lust machen, auf die folgenden Beiträge. Freut Euch.

Donnerstag, 26. Juli 2007

Zurück "im Leben"

bereits seit ein paar Tagen leb ich wieder in Zürich, leider bin ich noch nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben, denn zu schreiben gibts ;) Darum, später mehr an gleicher Stelle.

Sonntag, 15. Juli 2007

Urlaub

Ich bin in Wien, wir sehen uns an gleicher Stelle in einer Woche wieder :)

Samstag, 7. Juli 2007

Internet Quiz

sind sehr beliebt und vor allem Blogger zieren sich auch gern mit solchen (siehe ein wenig weiter unten als Beispiel). Einen sehr schönen Comic dazu findet man bei Dork Tower. Auch sonst sind die Comics sehr gelungen und öfters als mir lieb ist, find ich mich selbst darin wieder... (ok, passiert mir auch bei Donald Duck) ;)

The Basement

führe jede Diskussion für eine gute Flasche Wein

On Air

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Per sofort..
flyme - 11. Dez, 10:30
Verd***** Sch*****
flyme - 7. Dez, 13:10
Umfrage zur Zukunft der...
Mitmachen unter http://waffendeponierung.w ordpress.com/2008/11/22/um frage-zur-zukunft-der-arme ewaffen/
Waffendeponierer (Gast) - 22. Nov, 19:06
jo, ich weiss... geht...
jo, ich weiss... geht aber diese Woche wieder online
flyme - 6. Okt, 19:16
irgendwie tot ;o)
irgendwie tot ;o)
ElMagnifico (Gast) - 6. Okt, 15:18

Etwas gesunde Belletristik


John Fante
The Bandini Quartet


T. C. Boyle
Water Music

Alben fuer die Ewigkeit


Jethro Tull
Aqualung


Led Zeppelin
How the West Was Won

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

fly_me(at)rocketmail.com

Sämtliche Texte sind persönliche Meinungen der Autoren und keine Tatsachen, solange nicht anders vermerkt.

Web Counter-Modul


allgemein
Film und Kino
Fussball und die anderen Sportarten
Geschlechterkrieg
politisches
Protest
Rechentechnisches
Sounds and Songs
Tiefergehendes
Traeume
Weiteres
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren