Montag, 31. März 2008

Ich protestiere

Ich protestiere dagegen, dass

...unsere Uhren die Ortszeit von St.Petersburg oder Ankara anzeigen
...die öffentliche Verkehrsmittel ihren Betrieb eine Stunde früher einstellen
...die Nachtruhe bereits um 20:30 Ortszeit beginnt
...meine sämtlichen fixen Termine staatlich vorgeschrieben vorverlegt werden
...die Nachtruhe 4:30 Ortszeit bereits wieder zu Ende ist


und alles nur weil Sommer ist?

Trackback URL:
https://fly.twoday.net/stories/4826119/modTrackback

ElMagnifico (Gast) - 31. Mär, 15:03

du scheinst echt ein problem mit der sommerzeit zu haben ;o)

bin ja auch ein absoluter spätaufsteher (frühestens 8uhr...) und muss mich jetzt ne stunde früher aus dem bett quälen, aber dass die uhren in fast ganz europa die gleiche zeit anzeigen hat durchaus seine wirtschaftlichen vorteile.
Und abgesehen davon: dafür fangen die parties am wochenende nicht erst um 23uhr an ;o)

und ansonsten machs wie ich: kauf dir nen lichtwecker, dann kannst du dir deinen eigenen tagesrhythmus gestalten ;o)

flyme - 1. Apr, 10:52

Ja, ich hab ein Problem

Dass die Uhren die gleiche Zeit anzeigen ist ja auch OK. Dies ist bereits gegeben durch die Standartzeit GMT+1 Wieso muss es Ankara Ortszeit sein (die ja ihrerseits jetzt Moskau Zeit haben)? Und wenn wir's wirklich vereinheitlichen wollen: im Flugverkehr ist's vereinheitlicht, auf GMT. Wann Parties anfangen, ist mir eigentlich mehr oder weniger egal, da ich nicht so der Partiegänger bin.

Lichtwecker würde bei mir nur richtig funktionieren, wenn gleichzeitig auch ein künstlicher Sonnenuntergang da wäre, mein Körper scheint sich eher am Sonnenuntergang auszurichten als am Aufgang (meine natürliche Einschlafzeit verschiebt sich im Sommer eher nach hinten den nach vorne).

The Basement

führe jede Diskussion für eine gute Flasche Wein

On Air

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Per sofort..
flyme - 11. Dez, 10:30
Verd***** Sch*****
flyme - 7. Dez, 13:10
Umfrage zur Zukunft der...
Mitmachen unter http://waffendeponierung.w ordpress.com/2008/11/22/um frage-zur-zukunft-der-arme ewaffen/
Waffendeponierer (Gast) - 22. Nov, 19:06
jo, ich weiss... geht...
jo, ich weiss... geht aber diese Woche wieder online
flyme - 6. Okt, 19:16
irgendwie tot ;o)
irgendwie tot ;o)
ElMagnifico (Gast) - 6. Okt, 15:18

Etwas gesunde Belletristik


John Fante
The Bandini Quartet


T. C. Boyle
Water Music

Alben fuer die Ewigkeit


Jethro Tull
Aqualung


Led Zeppelin
How the West Was Won

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

fly_me(at)rocketmail.com

Sämtliche Texte sind persönliche Meinungen der Autoren und keine Tatsachen, solange nicht anders vermerkt.

Web Counter-Modul


allgemein
Film und Kino
Fussball und die anderen Sportarten
Geschlechterkrieg
politisches
Protest
Rechentechnisches
Sounds and Songs
Tiefergehendes
Traeume
Weiteres
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren