Dienstag, 15. August 2006

Verd****!

Dem geneigen und regelmaessigen Leser wird bei der Lektuere dieses Textes Zweierlei auffallen: erstens bin ich nicht im Training und zweitens immer noch bei der Arbeit. Warum arbeitet der Kerl so lange, mag man sich fragen, liebt er seine Arbeit so, oder ist er heute spaet aufgestanden. Beides stimmt, wenn auch nur teilweise, denn im Moment moechte ich am liebsten "de ganz bettel hieschmeisse". Zwei Wochen lang kaempfte ich mit meinem Computer durch Abstuerze und Memory Overflows in der Hoffnung, er moege die Berechnung beenden. Bis ich erkennen musste, dass an einer Stelle im Code eine 1 statt einer 2 stand. Kein grosser Fehler, koennte man denken. Doch er fuehrte dazu, dass der Algorithmus statt auf den Daten nur auf Noise arbeitete. Was auch erklaert, weshalb er kein Ende gefunden hat. Wo nichts ist, kann er auch nichts finden.

Zwei Wochen Rechenzeit fuer die Katz. Ich koennte mich...

Trackback URL:
https://fly.twoday.net/stories/2532626/modTrackback

parkavenuegirl (Gast) - 16. Aug, 21:44

aber Flori ...

... wenigstens hast Du den Fehler gefunden! die beiden Wochen werden Dir schon bald nicht mehr weh tun, und Du hast was draus gelernt. tiptop. alles ist für irgendwas gut, ganz ehrlich. Jetzt musst Du nur noch ganz fest dran glauben, und dann gehts dir sofort besser. promised.

flyme - 16. Aug, 22:57

tja,

den Fehler nicht finden, hätte bedeutet, die gesammte Arbeit zu verschrotten. Darum lieber den Fehler finden. Gerlernt daraus? eigentlich nichts, den solche Fehler passieren immer wieder und können auch nicht verhindert werden. Nur, dass es gerade 2 Wochen kostet, ist doch eher sehr selten. 10 Sekunden bis 10 Minuten ist die durchschnittliche Lebensdauer eines solchen Bugs. Und ärgerlich ist es halt, gerade stehen wir unter etwas Zeitdruck endlich veröffentlichwürdigendes Material zu haben, da andere in dem Gebiet auch vor Veröffentlichungen stehen... :-(

Aber es wird wieder besser :-)
ChliiTierChnübler (Gast) - 16. Aug, 23:36

Warum...

... sich nerven über etwas was man sowieso nicht mehr ändern kann...???

flyme - 17. Aug, 11:08

Eigentlich...

...bin ich ja gar nicht mehr genervt. Aber nerven kann man sich halt nur ab vergangenem. Auch wenn man weiss, dass man sie begehen wird, ist es mühsam, sich über zukünftige Fehler zu ärgern.

Ueber kleine Dinge im Leben nerv ich mich sowieso schon lange nicht mehr, lohnt sich nicht und über die grossen... die kann man ohnehin nicht ändern, also lohnt es sich auch bei denen nicht, bleiben nur noch die mittleren Dinge, wie eben dies soeben geschehene. Wobei, hast ja recht, kann ich auch nicht mehr ändern.
ElMagnifico (Gast) - 21. Aug, 17:02

da kann ich nur eins dazu sagen... wilkommen im Leben eines Forschers.
In einiger Zeit werden dich 2 Wochen verschwendeter Rechenzeit kaum mehr ärgern, denn du wirst feststellen müssen, dass Forschen 90% Frustration und Misserfolg bedeutet!
Bei mir sind jetzt gerade 12 Monate Forschung im Mülleimer gelandet - frustriert oder nervt mich das noch? Nein, denn durch Misserfolge lernt man mehr als durch Erfolge.

flyme - 21. Aug, 17:58

Ich habe ja auch kein Problem damit, dass ich Zeit verschwendet habe und ich weiss, dass es viel schlimmer sein koennte. Es ist einfach... aus einer Verwechslung einer eins mit einer zwei kann man definitiv nichts lernen.

The Basement

führe jede Diskussion für eine gute Flasche Wein

On Air

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Per sofort..
flyme - 11. Dez, 10:30
Verd***** Sch*****
flyme - 7. Dez, 13:10
Umfrage zur Zukunft der...
Mitmachen unter http://waffendeponierung.w ordpress.com/2008/11/22/um frage-zur-zukunft-der-arme ewaffen/
Waffendeponierer (Gast) - 22. Nov, 19:06
jo, ich weiss... geht...
jo, ich weiss... geht aber diese Woche wieder online
flyme - 6. Okt, 19:16
irgendwie tot ;o)
irgendwie tot ;o)
ElMagnifico (Gast) - 6. Okt, 15:18

Etwas gesunde Belletristik


John Fante
The Bandini Quartet


T. C. Boyle
Water Music

Alben fuer die Ewigkeit


Jethro Tull
Aqualung


Led Zeppelin
How the West Was Won

Credits

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Impressum

fly_me(at)rocketmail.com

Sämtliche Texte sind persönliche Meinungen der Autoren und keine Tatsachen, solange nicht anders vermerkt.

Web Counter-Modul


allgemein
Film und Kino
Fussball und die anderen Sportarten
Geschlechterkrieg
politisches
Protest
Rechentechnisches
Sounds and Songs
Tiefergehendes
Traeume
Weiteres
Zeitvertreib
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren